SZ + Hoyerswerda
Merken

Lediglich ein „Vorbote für die Gestaltung der Dorfmitte“

Dörgenhausens Ortsvorsteher rechnet frühestens im Jahr 2023 mit einem Baubeginn. Erst einmal müssen Fördermittel her.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Als Dorfmitte bezeichnen die Dörgenhausener den Bereich von der Zufahrt (im Vordergrund) und dem Dorfgemeinschaftshaus (im Hintergrund).
Als Dorfmitte bezeichnen die Dörgenhausener den Bereich von der Zufahrt (im Vordergrund) und dem Dorfgemeinschaftshaus (im Hintergrund). © Foto: Ralf Grunert

Dörgenhausen. Als kürzlich Bagger anrückten und Bauarbeiten auf der Pflasterfläche vor dem Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt wurden, fragte sich so mancher Dörgenhausener, ob damit etwa die Umgestaltung der Dorfmitte beginnt. Immerhin wird schon seit 2018 darüber gesprochen, weiß Ortsvorsteher Eugen Diesterheft. Um aber gar nicht erst Gerüchte aufkommen zu lassen, hat er gestern kurzentschlossen die örtliche Presse eingeladen. Er stellte klar, dass lediglich eine Regenwasserleitung verlegt und der Regenwassereinlauf verlängert wurden. Gewissermaßen als „Vorbote für die Gestaltung der Dorfmitte“, wie es der Ortsvorsteher formulierte.

Ihre Angebote werden geladen...