SZ + Hoyerswerda
Merken

Leuchten-Werk nach 30 Jahren vor dem Aus

Die jüngste von drei Insolvenzen beim Bergener Lampenhersteller Ludwig Leuchten endet nun mit der Betriebsstilllegung.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist das Werkstor an der Geierswalder Straße im Gewerbegebiet Neuwiese-Bergen offen. Aber bei Ludwig Leuchten werden nur noch Rest-Aufträge abgearbeitet. Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist bereits nach Hause geschickt worden.
Noch ist das Werkstor an der Geierswalder Straße im Gewerbegebiet Neuwiese-Bergen offen. Aber bei Ludwig Leuchten werden nur noch Rest-Aufträge abgearbeitet. Ein Großteil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist bereits nach Hause geschickt worden. © Foto: Mirko Kolodziej

Bergen. Augenfälliger könnte der Kontrast kaum sein. Während an der Geierswalder Straße im Gewerbegebiet Neuwiese-Bergen vor dem Firmengelände des Anlagenbauers Pewo der Parkplatz am Donnerstagvormittag fast überquoll, verloren sich nebenan auf dem Areal des Lampenherstellers Ludwig Leuchten nicht einmal eine Hand voll Fahrzeuge.

Ihre Angebote werden geladen...