Hoyerswerda
Merken

Live-Musik lockt in Stadt und Dorf

Kulturelle Veranstaltungen in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Mit ihrer Veranstaltungsreihe „Sommer im Atrium“ bietet die Lausitzhalle Hoyerswerda nun schon im zweiten Jahr in Folge Kultur in der eigentlichen Sommerpause und sorgt damit für ein Stück Stadtbelebung. Am Samstag startete die diesjährige Reihe mit Lesly’s Dynamite aus Leipzig, die Musik der Fünfzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts auf der Bühne zelebrierten, was ungefähr 30 Zuschauer angelockt hatte. Deutlich mehr Gäste zog es zum Dorfrock nach Dörgenhausen. Am Samstagabend boten die Rambling Stamps hauptsächlich Rock-Cover, das aber wirklich gut. Und auch die Lichtshow war durchaus sehenswert. Lange Schlangen am Einlass zum Festgelände gehörten da einfach mit dazu zur sommerlichen Leichtigkeit. (red)

© Foto: Gernot Menzel