SZ + Hoyerswerda
Merken

Lokalen Händlern eine neue Plattform bieten

Mit „eBay Deine Stadt“ ist ein Online-Marktplatz geschaffen.

Von Juliane Mietzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Angelfachmarkt in Zeißig nutzt diesen Online-Marktplatz für sein Geschäft.
Der Angelfachmarkt in Zeißig nutzt diesen Online-Marktplatz für sein Geschäft. © Archivfoto: Katrin Demczenko

Hoyerswerda. Laut Statista erzielte im vergangenen Jahr das Onlinegeschäft in Deutschland einen Umsatz mit Waren in Höhe von rund 83,3 Milliarden Euro. In den letzten zehn Jahren hat sich der Umsatz damit mehr als vervierfacht. Einzelhändler in den Innenstädten haben es zunehmend schwer, sich mit großen Konzernen zu messen. Doch ein Miteinander ist ebenso möglich, wie eine Plattform von eBay zeigt, die Städten und Regionen einen digitalen Marktplatz bietet. Bereits im Vormonat wurde „eBay Deine Stadt“ für Hoyerswerda eingerichtet, ist seit Ende September online.

Ihre Angebote werden geladen...