merken
Hoyerswerda

Lounge mit Autos

Autohaus Elitzsch hat am Standort Hoyerswerda investiert und ein schickes Domizil für Seat/Cupra-Fahrzeuge gebaut

Betriebsleiter Ken Michling und Verkaufsleiter Stefan Petschel im neuen Seat/Cupra-Autohaus am Autohaus-Elitzsch-Standort in Hoyerswerda.
Betriebsleiter Ken Michling und Verkaufsleiter Stefan Petschel im neuen Seat/Cupra-Autohaus am Autohaus-Elitzsch-Standort in Hoyerswerda. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Das Autohaus Elitzsch hat acht Standorte in Ostsachsen. Der in Hoyerswerda ist mit 65 Mitarbeitern der größte. Ab sofort haben hier am Eingang des Industriegeländes auch Seat und dessen Sporttochter Cupra ein eigenes modernes Domizil. Im vergangenen Jahr hatte man begonnen, das vormalige Audi-Haus umzubauen und gemäß der Seat/Cupra-Vorgaben zu gestalten. Entstanden ist ein klimatisierter Showroom mit Lounge-Charakter, separaten Gesprächsinseln und Configurationsplätzen. Ken Michling, Betriebsleiter des Hoyerswerdaer Standortes, ist mit dem Geschaffenen zufrieden. Am Freitag wurde alles mit einem Online-Livestream virtuell eröffnet. Die Planungen für die Einweihung hatten begonnen, als nicht absehbar war, wann welche Lockerungen des Corona-Lockdowns greifen werden. Und so hielt man an dem Vorhaben fest. Bis zu 900 Interessenten haben sich laut Ken Michling den Livestream angeschaut, ein Zehntel davon blieb die gesamte Zeit dabei. Samstag dann eine Eröffnungsfeier für jedermann zugänglich – mit Eis und Getränken. Und natürlich mit den aktuellen Fahrzeugmodellen. Das Autohaus Elitzsch hatte nach der Übernahme des Standortes angefangen zu investieren. Unter anderem gab man den anderen Standort in der Altstadt auf (abgesehen von der Karosseriewerkstatt), investierte in der Neustadt in eine neue Werkstatthalle mit Waschstraße und Fahrzeugaufbereitung. Jetzt war das Seat/Cupra-Domizil dran. Der Audi-Bereich soll als nächstes folgen. Und dann gibt es schon Pläne für eine neue Fahrzeugpräsentationsfläche auf der anderen Straßenseite. Hier sind dann auch neue Mitarbeiter- und Kundenparkplätze geplant.

Elitzsch ist am Standort Hoyerswerda mit den VW-Marken Audi, VW, VW-Nutzfahrzeuge, Seat und Cupra präsent.

Anzeige
Qualitätsmöbel zum Abverkaufspreis
Qualitätsmöbel zum Abverkaufspreis

STARKE MÖBEL UND KÜCHEN macht Platz für neue Wohn-Kollektionen. Sparen Sie jetzt bis zu 58% beim Kauf Ihres Lieblingsstücks in TOP Qualität.

Mehr zum Thema Hoyerswerda