SZ + Hoyerswerda
Merken

Lückenhafte Elster-Krautung

Außerhalb von Hoyerswerda wurde die Gewässerunterhaltung im vergangenen Jahr planmäßig realisiert – in der Stadt nicht ganz.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Normalerweise erfolgt einmal jährlich die Krautung der Schwarzen Elster. Gewöhnlich passiert das im Herbst. Vergangenes Jahr klappte das nicht 100-prozentig.
Normalerweise erfolgt einmal jährlich die Krautung der Schwarzen Elster. Gewöhnlich passiert das im Herbst. Vergangenes Jahr klappte das nicht 100-prozentig. © Archivfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Als Anwohnerin hat eine ältere Dame vom Hoyerswerdaer „Haus Rosengarten“ aus die Schwarze Elster und das Geschehen an dieser gewissermaßen tagtäglich im Blick. Daher vermisste sie im vergangenen Jahr, was eigentlich regelmäßig im Herbst stattfindet: die Krautung.

Ihre Angebote werden geladen...