merken
Hoyerswerda

Maskenball mal anders

Fasching wird dieses Jahr online gefeiert.

© Foto: privat

Die Frauengruppe „Die Faschingselstern“ traf sich am vergangenen Samstag virtuell zu ihrem eigenen Maskenball. Denn eigentlich hätten sich mehrere hundert Narren dazu in der Wittichenauer Mehrzweckhalle versammelt. Das ist nun nicht möglich, aber kein Grund darauf zu verzichten. Also musste natürlich jede Närrin im Kostüm vor die Kamera. Ein buntes Bild bot sich, denn der Fundus ist groß. Die Kostüme reichten von Cleopatra und Drache über Kapellmeister, Diamant und Venezianischem Harlekin bis zur Korallenkönigin und Russischer Generälin. Die Faschingselstern kommen aus Hoyerswerda, Wittichenau, Hoske und Lohsa. Sie trafen sich, um miteinander zu „schnattern“, zu singen und das eine oder andere Glas zu erheben. Seit 1998 nimmt die Gruppe am Wittichenauer Fasching teil. Daher wollten sie auch in diesem Jahr nicht verzichten. Fazit: „Besser als nix, aber ein echtes Faschingsherz braucht mehr. Helau!“ (red)

August Holder GmbH
Zuverlässigkeit und Erfahrung
Zuverlässigkeit und Erfahrung

Kettensäge kaputt oder Profi-Gerät für´s Wochenende gesucht? Bei HOLDER kein Problem: Onlineshop, Werkstatt und Leihservice sorgen für funktionierendes und passendes Gerät.

Mehr zum Thema Hoyerswerda