SZ + Hoyerswerda
Merken

Mathematik und Musik passen zusammen

Patrick Mehlitz hat an seiner ehemaligen Schule einen Fachvortrag gehalten.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Mehlitz lehrt gerade vertretungsweise an der Universität Mannheim. In der Forschung befasst er sich mit Optimierung.
Patrick Mehlitz lehrt gerade vertretungsweise an der Universität Mannheim. In der Forschung befasst er sich mit Optimierung. © Foto: privat

Hoyerswerda. Für Patrick Mehlitz steht fest, dass Musiker und Mathematiker gesellige Völkchen sind. „Auf den ersten Blick hat das nicht viel miteinander zu tun“, erklärt der in und um Hoyerswerda Aufgewachsene zwar, aber auch er vereint diese beiden Interessen in sich. Die Grundlagen dazu wurden einst im Lessing-Gymnasium Hoyerswerda gelegt.

Ihre Angebote werden geladen...