SZ + Hoyerswerda
Merken

Millionen für eine schönere Stadt

Städtebauförderung ist landauf, landab ein starker Motor. In Hoyerswerda sind die Ergebnisse deutlich sichtbar.

 5 Min.
Teilen
Folgen
104 reguläre Stellplätze (davon zwei an E-Ladesäulen), drei Behinderten-, sechs Caravan- und zwei Busstellplätze gibt es am Pforzheimer Platz – gebaut mit Fördergeld.
104 reguläre Stellplätze (davon zwei an E-Ladesäulen), drei Behinderten-, sechs Caravan- und zwei Busstellplätze gibt es am Pforzheimer Platz – gebaut mit Fördergeld. © Archivfoto: Genot Menzel

Hoyerswerda. Eigentlich wollte die Stadt Hoyerswerda zum heutigen Tag der Städtebauförderung in die neue Oberschule im WK I einladen und dort im Rahmen eines Tages der offenen Tür erläutern, was in den vergangenen dreißig Jahren in Hoyerswerda dank Fördergeldern alles bewegt wurde. Doch der Tag fällt den aktuellen Vorgaben zum Opfer. Allerdings waren ohnehin schon etliche Fakten zu dem Thema zusammengetragen worden, aus denen TAGEBLATT hier einige ausgewählt hat.

Ihre Angebote werden geladen...