SZ + Hoyerswerda
Merken

Mit 118 Sachen ins Dorf gebrettert

In Schwarzkollm soll im Januar eine solarbetriebene Geschwindigkeitsanzeige dauerhaft installiert werden.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese solarbetriebene Geschwindigkeitsanzeige wurde im Januar an der Ortsdurchfahrt von Dörgenhausen fest installiert. Ein identisches Modell soll im Januar auch an der Dorfstraße in Schwarzkollm aufgehängt werden.
Diese solarbetriebene Geschwindigkeitsanzeige wurde im Januar an der Ortsdurchfahrt von Dörgenhausen fest installiert. Ein identisches Modell soll im Januar auch an der Dorfstraße in Schwarzkollm aufgehängt werden. © Archivfoto: Ralf Grunert

Schwarzkollm. Dass Ende November auf der Hauptstraße durch das Dorf eine Verkehrszählung stattgefunden hat, ist so manchem Schwarzkollmer nicht entgangen. Daher war es keine Überraschung, dass der Verkehrsexperte der Hoyerswerdaer Stadtverwaltung wenige Tage später die entsprechenden Zahlen zur Sitzung des Schwarzkollmer Ortschaftsrates mitbrachte. „Zufällig habe ich die Unterlagen mit“, meinte Götz Gleiche mit einem Schmunzeln.

Ihre Angebote werden geladen...