SZ + Hoyerswerda
Merken

Mit Ball und Speer

In Hoyerswerda konnten Grundschüler diese Woche verschiedene Sportarten ausprobieren.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Beachvolleyball-Anlage an der Straße des Friedens war diese Woche einer der Schauplätze der ersten Hoyerswerdaer Feriensportwoche.
Die Beachvolleyball-Anlage an der Straße des Friedens war diese Woche einer der Schauplätze der ersten Hoyerswerdaer Feriensportwoche. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wie war das gleich noch mit dem Positionswechsel beim Volleyball? Und wer spielt wem zu? Eine Gruppe von Grundschülern hat diese Woche zunächst in der Turnhalle des Hoyerswerdaer Foucault-Gymnasiums und dann auch noch auf der Beachvolleyballanlage im Stadtzentrum die Grundzüge des Spiels gelernt: Aufschlag, Pritschen, Baggern.

Ihre Angebote werden geladen...