SZ + Hoyerswerda
Merken

„Mit der Krabat-Sage auf Tuchfühlung gehen“

Das Erleben auf dem Gelände der Krabat-Mühle Schwarzkollm wurde nun um das Fühlen erweitert.

Von Juliane Mietzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Kinder der Schwarzkollmer Kita Krabat gehörten am Mittwoch zu den ersten, die den Barfußpfad begehen durften. Besonders die Knochen sorgten für Staunen.
Kinder der Schwarzkollmer Kita Krabat gehörten am Mittwoch zu den ersten, die den Barfußpfad begehen durften. Besonders die Knochen sorgten für Staunen. © Foto: Juliane Mietzsch

Schwarzkollm. Eine Art Hymne ist zuerst erklungen, um einen kleinen Festakt auf dem Gelände der Krabat-Mühle zu eröffnen. Gesungen haben einige Kinder der örtlichen Krabat-Kita über die namensgebende Sage. Eigens für die Einrichtung wurde das Stück geschrieben, ergänzt Erzieherin Silvia Stephan. Und den Kindern soll gleich noch eine besondere Ehre zuteilwerden: Sie dürfen als erste den neu angelegten Fußfühlpfad beschreiten, der in Form eines Mühlrades angelegt wurde und in dessen Mitte sich ein kleiner Springbrunnen aus dem Magischen Buch Koraktor ergießt.

Ihre Angebote werden geladen...