Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Mit Geschichten hin zum Heiligabend

Der Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz stimmt mit dem digitalen Adventskalender „Aufgemacht“ auf Weihnachten ein.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ludwig Hetzel leitet die Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zwischen Hoyerswerda, Weißwasser und Görlitz. Er ist Mitinitiator des digitalen Adventskalenders „Aufgemacht“ und der Pfarrer-Frage-Runde.
Ludwig Hetzel leitet die Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendarbeit im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zwischen Hoyerswerda, Weißwasser und Görlitz. Er ist Mitinitiator des digitalen Adventskalenders „Aufgemacht“ und der Pfarrer-Frage-Runde. © Foto: Andreas Kirschke

Ein Motorrad-Fahrer reist unbeirrt durch den Regen. Immer wieder stoppt er unterwegs und hält inne. Ungewiss ist sein Ziel. „Im Video geht es ums Thema Warten. Humorvoll nähern wir uns dem an. Die Auflösung ist überraschend“, meint Ludwig Hetzel. Seit 2005 ist er Regionaljugendwart im Evangelischen Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz zwischen Hoyerswerda, Weißwasser und Görlitz.

Ihre Angebote werden geladen...