SZ + Hoyerswerda
Merken

Mit Lernlandschaften und Mittagsband

Die Oberschule in Hoyerswerdas WK I lud jetzt erstmals zu einem Tag der offenen Tür ein – das Interesse war groß.

Von Mirko Kolodziej
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiterin Romy Stötzner und (hinter ihr) Schülersprecher Timo Huth führten die Gäste durch den Altbau (im Bild) von 1959 wie auch durch den neuen Ergänzungsbau. In diesem Jahr soll noch die neue Sporthalle fertig werden.
Schulleiterin Romy Stötzner und (hinter ihr) Schülersprecher Timo Huth führten die Gäste durch den Altbau (im Bild) von 1959 wie auch durch den neuen Ergänzungsbau. In diesem Jahr soll noch die neue Sporthalle fertig werden. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Der pandemiebedingt erste Tag der offenen Tür an der Oberschule Hoyerswerda seit deren Eröffnung am 31. August 2020 hatte noch gar nicht so richtig begonnen, da kam eine der beiden hier tätigen ukrainischen Lehrerinnen auf Schulleiterin Romy Stötzner zu: „Es wollen Eltern gern ihr Kind anmelden.“ Doch das ist erst in der Woche zwischen dem 27. Februar und dem 3. März möglich. Über die Schul-Webseite sind aber schon Termine buchbar.

Ihre Angebote werden geladen...