Hoyerswerda
Merken

Mitstreiter für Afrika-Verein gesucht

Ralf Gerstmann unterstützt bereits seit vielen Jahren Menschen in Gambia.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Gestaltete Fotobücher erinnern Ralf Gerstmann an seine Reisen.
Gestaltete Fotobücher erinnern Ralf Gerstmann an seine Reisen. © Foto: Silke Richter

Von Silke Richter

Hoyerswerda. Der Hoyerswerdaer Ralf Gerstmann unterstützt seit einigen Jahren mehrere Familien in Brikama. So ermöglichte der Lausitzer unter anderem den Bau einer Wasserleitung, finanzierte die Erweiterung eines Gebäudes, organisierte Sach- und Geldspenden, die hundertprozentig bei den betroffenen Familien ankommen.

Der Hoyerswerdaer ist auch weiterhin sehr daran interessiert, Hilfsprojekte für Afrika zu entwickeln und umzusetzen. Dafür sucht Ralf Gerstmann noch aktive Mitstreiter, die einen Verein gründen und damit Direkthilfe vor Ort leisten möchten.

Zwei Jahre durfte Ralf Gerstmann seine afrikanischen Freunde zuletzt nicht besuchen. Am Sonntag, dem 16. Januar, konnte der Gastronomiechef des Zoorestaurants Sambesi sie wieder in die Arme schließen. Im Gepäck hatte der Initiator wieder hilfreiche Dinge und Spenden, die in Brikama dringend gebraucht werden.

Wer Interesse hat, den zukünftigen Verein zu unterstützen, kann sich bei Ralf Gerstmann melden: Tel. 0177 5470860, [email protected]