SZ + Hoyerswerda
Merken

Müllsammeln am Freitag

Drei Schüler finden Fridays for future so gut, dass sie selbst etwas unternehmen.

Von Uwe Schulz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Frieda, Amelie und Richard wollen sich nicht nur für Klimaschutz einsetzen, sondern selbst auch etwas für ihre Umwelt tun. Was liegt da näher als Müllsammeln?
Frieda, Amelie und Richard wollen sich nicht nur für Klimaschutz einsetzen, sondern selbst auch etwas für ihre Umwelt tun. Was liegt da näher als Müllsammeln? © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wenn irgendwo jemand ein Transparent hochhält, fällt das eigentlich kaum noch auf. Wenn man das aber eigentlich eher nebenbei macht, da man eigentlich Papiertaschentücher und Müll aus der Rabatte am Springbrunnen auf dem Lausitzer Platz mit dem Handgreifer pickt und in den mitgebrachten Müllbeutel steckt, dann fällt das schon auf.

Ihre Angebote werden geladen...