SZ + Hoyerswerda
Merken

Mutig und beharrlich für Demokratie-Arbeit

Das Engagement der Initiative Zivilcourage wird anerkannt, indem eine langjährige Aktion ausgezeichnet wird.

Von Andreas Kirschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Cindy Paulick ist Projektleiterin für politisch-historische Projekte bei der RAA und in der Initiative Zivilcourage aktiv.
Cindy Paulick ist Projektleiterin für politisch-historische Projekte bei der RAA und in der Initiative Zivilcourage aktiv. © Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Die Initiative Zivilcourage Hoyerswerda sollte am gestrigen 11. November in Dresden öffentlich ausgezeichnet werden. Doch die feierliche Preisverleihung wurde kurzfristig abgesagt. Dennoch: „Im bundesweiten Wettbewerb ‚Aktiv für Demokratie und Toleranz‘ wurden wir mit dem langjährigen Aktionstag ‚Tag und Nacht für Toleranz‘ unter vielen Bewerbern ausgewählt“, freut sich Cindy Paulick von der Initiative Zivilcourage.

Ihre Angebote werden geladen...