SZ + Hoyerswerda
Merken

Nach Brandstiftungen wurde Anklage erhoben

Der mutmaßliche Täter befindet sich nach Monaten der U-Haft auf freiem Fuß. Das machte den Dorfbewohnern große Sorgen.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem Feuerwehr-Großaufgebot wurde am 8. Juli letzten Jahres ein Scheunenbrand an der Koschener Straße in Tätzschwitz bekämpft. Der Sachschaden war immens. In den Morgenstunden nach der Brandnacht stellte die Polizei mit Hilfe eines Fährtenhundes
Mit einem Feuerwehr-Großaufgebot wurde am 8. Juli letzten Jahres ein Scheunenbrand an der Koschener Straße in Tätzschwitz bekämpft. Der Sachschaden war immens. In den Morgenstunden nach der Brandnacht stellte die Polizei mit Hilfe eines Fährtenhundes © Foto/Archiv: LausitzNews / Georg Szél

Tätzschwitz. „Feuerwehren aus dem Großraum Hoyerswerda inklusive Brandenburg rückten in der Nacht zum Mittwoch zu einem Scheunenbrand nach Tätzschwitz aus. Es war der fünfte Brand seit dem 19. Mai. Das Feuer zog die Scheune und das Dach eines Wohnhauses in Mitleidenschaft. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Im Zuge der ersten Ermittlungen nahm die Polizei in Tatortnähe einen 30-jährigen Deutschen fest.

Ihre Angebote werden geladen...