SZ + Hoyerswerda
Merken

Nach einigen Schwierigkeiten gibt es das Guinness nun wieder im Pint-Glas

Der in Hoyerswerda lebende Ire Philip Campbell konnte dem Irish-Pub-Wirt Thomas Eckhardt bei der Beseitigung von Brandfolgen behilflich sein.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht echte Freude und Erleichterung aus: Es war eine kleine Odyssee, aber nun hat der Irish Pub „Black Raven“ wieder eine ausreichende Menge an Pint-Gläsern. Philip Campbell (links) konnte die Lieferung aus seiner irischen Heimat dieser Tage an P
So sieht echte Freude und Erleichterung aus: Es war eine kleine Odyssee, aber nun hat der Irish Pub „Black Raven“ wieder eine ausreichende Menge an Pint-Gläsern. Philip Campbell (links) konnte die Lieferung aus seiner irischen Heimat dieser Tage an P © Foto: privat

Hoyerswerda. Der Irish Pub „Black Raven“ im WK II kann das Guinness wieder in Original-Pint-Gläsern ausschenken. Als es im Pub von Thomas Eckhardt im November vorigen Jahres einen recht heftigen Brand gab, wurden auch die Trink-Gläser in Mitleidenschaft gezogen. Das Pint ist ein Flüssigkeitsmaß, das man unter anderem in irischen Kneipen nutzt. Bis zum Eichstrich passen in ein entsprechendes Glas exakt 0,5683 Liter. Und wer ein Guinness bestellt, der soll es eben auch im Original-Glas bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...