Hoyerswerda
Merken

Neue Attraktion in der Stadtbibliothek

Ein Piratenschiff lädt zum Spielen ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Stadtbibliothek bietet den Jüngsten eine weitere Attraktion: Rutsche und Schiff in einem.
Die Stadtbibliothek bietet den Jüngsten eine weitere Attraktion: Rutsche und Schiff in einem. © Foto: Stadtbibliothek Hoy.

Hoyerswerda. Einmal in See stechen wie die mutigsten Seefahrer oder die sieben Weltmeere durchkreuzen wie die größten Entdecker. Das ist jetzt für die kleinsten Leserinnen und Leser der Stadtbibliothek möglich. Seit vergangener Woche schmückt ein Piratenschiff den Kinderbereich der Brigitte-Reimann-Stadtbibliothek und lädt zum Bespielen und Spaß haben ein. Getreu dem Motto der Stadtbibliothek „Wir öffnen Welten“ können die Kinder hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen. „Wir hoffen, dass die Fantasie der Kinder dadurch spielerisch noch mehr angeregt wird und sie bewusst auf Entdeckungsreise gehen. Die passenden Bücher und Geschichten dazu befinden sich rund um das Schiff“, sagt Laura Cornelius, neue Mitarbeiterin im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. (pm/JuM)

Gefördert durch die Steuermittel des auf der Grundlage des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts.