Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Neuer Parkplatz am Strand nutzbar

Am Geierswalder See ist eine neue Parkmöglichkeit geschaffen worden. Jetzt ist sie freigegeben.

Von Juliane Mietzsch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Augenscheinlich fertig waren die Bauarbeiten am neuen Parkplatz schon geraume Zeit, Schilder und Markierungen hatten zuletzt noch vor der Freigabe gefehlt.
Augenscheinlich fertig waren die Bauarbeiten am neuen Parkplatz schon geraume Zeit, Schilder und Markierungen hatten zuletzt noch vor der Freigabe gefehlt. © Foto: Juliane Mietzsch

Geierswalde. Dieser Tage ist der neue Parkplatz oberhalb des Badestrandes am Geierswalder See zur Nutzung freigegeben worden. Zuletzt wurden noch Markierungen auf- und Beschilderung angebracht. Lediglich die Gebührenautomaten fehlen noch, wie Steffen Ranft aus dem Bauamt der Gemeinde Elsterheide auf Nachfrage mitteilt. Die ersten Tage haben gezeigt, dass allerdings doch vorwiegend die bisherige Fläche zum Parken genutzt wird. Schließlich ist der Weg zum Strand von dort aus kürzer, lautet eine Vermutung.

Die Fertigstellung eines weiteren Bauprojektes der Gemeinde Elsterheide im Umfeld des Geierswalder See lässt hingegen noch auf sich warten. Nahe dem Leuchtturm-Komplex kann das neu errichtete Sanitärgebäude voraussichtlich erst Mitte bis Ende Juli genutzt werden.