SZ + Hoyerswerda
Merken

Lausitz-Center in Hoyerswerda: Niveau halten und kein Leerstand

Das Lausitz-Center steht besser da als manch andere Einkaufsmeile. Ein Selbstläufer ist das aber nicht.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Von den kostenlosen Parkplätzen auf dem oberen Parkdeck weisen die Schilder den Weg zur Ladenstraße. Nach der Pandemie nehmen die Umsätze wieder Fahrt auf. Und das Lausitz-Center will an seiner Marktplatzfunktion gern festhalten.
Von den kostenlosen Parkplätzen auf dem oberen Parkdeck weisen die Schilder den Weg zur Ladenstraße. Nach der Pandemie nehmen die Umsätze wieder Fahrt auf. Und das Lausitz-Center will an seiner Marktplatzfunktion gern festhalten. © Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Wenn Dieter Henke über das Lausitz-Center Hoyerswerda spricht, dann spricht der Centermanager schon auch über „sein“ Center. Von den fast 28 Jahren, die es existiert, hat er es fast 20 Jahre lang geleitet. Seinen möglichen Ruhestand in einem Jahr hat er im Blick. „Mein Ziel ist es, das Center hochzuhalten.“ Also streng auf die Leerstandsquote achten und dennoch nicht allzu viele Dinge gestalten, die weit in die Zukunft reichen.

Ihre Angebote werden geladen...