SZ + Hoyerswerda
Merken

„Oschmi“ zeigt Verbundenheit mit Bernsdorf

Der Familienbetrieb in vierter Generation öffnet nach fünfjähriger Pause einen Getränkemarkt – ein mutiger Schritt.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach knapp fünfjähriger Unterbrechung eröffnet Sebastian Schmidt am Montag an der Feldstraße in Bernsdorf wieder einen Getränkemarkt mit zahlreichen „Oschmi“-Kreationen.
Nach knapp fünfjähriger Unterbrechung eröffnet Sebastian Schmidt am Montag an der Feldstraße in Bernsdorf wieder einen Getränkemarkt mit zahlreichen „Oschmi“-Kreationen. © Foto: Ralf Grunert

Bernsdorf. Während viele Geschäfte im Corona-Lockdown geschlossen bleiben und um ihre Existenz bangen müssen, gibt es am Montag in Bernsdorf eine Neueröffnung, die auch als Wiedereröffnung bezeichnet werden kann. Im Jahr 2016 hat Sebastian Schmidt seinen Getränkemarkt „Oschmi 2000“ an der Feldstraße geschlossen, um sich auf den Getränke-Großhandel zu konzentrieren. Nun also, fünf Jahre später, geht es unter der Firmen-Bezeichnung „Oschmi – Schnaps-Ideen aus der Lausitz“ am Stammsitz des 1919 von Otto Schmidt, daher auch der Name Oschmi, gegründeten Familienunternehmens weiter.

Ihre Angebote werden geladen...