SZ + Hoyerswerda
Merken

Parkplatz bleibt, Kiefer muss weichen

Der Ortschaftsrat Leippe-Torno hat es sich mit der Entscheidung nicht leicht gemacht.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Leippe-Torno. Aufwölbungen auf den Parkbuchten am Kulturhaus in Torno haben sich zu einer Unfallgefahr entwickelt. Das Wurzelwerk insbesondere einer Schwarzkiefer ist dafür verantwortlich. Zwei Varianten, wie damit umgegangen werden soll, lagen in dieser Woche dem Ortschaftsrat von Leippe-Torno zur Entscheidung vor. Zum einen war das die Entfernung der Kiefer, die Wiederherstellung der Parkflächen und Ersatzpflanzungen. Andernfalls könnten die Parkfläche so belassen werden, wie sie sind. Allerdings müsste dann die Beschilderung verändert werden. Die Ausweisung als Parkplatz fiele weg. Dafür wäre ein Hinweis auf Unebenheiten notwendig.

Ihre Angebote werden geladen...