SZ + Hoyerswerda
Merken

Perfektes Paar: Oldtimer und Naturidylle

An diesem Wochenende wird Uhyst beim Insel Classic wieder zum Eldorado für Liebhaber alter Fahrzeuge. Dafür sind hunderte Helfer tagelang im Einsatz.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Guido Falkenhain aus Uhyst gehört dieser Austin Healey Sprite. Den stellt er erstmals bei der Insel Classic 2022 aus und er führt damit die große Ausfahrt an.
Guido Falkenhain aus Uhyst gehört dieser Austin Healey Sprite. Den stellt er erstmals bei der Insel Classic 2022 aus und er führt damit die große Ausfahrt an. © Foto: Sabine Larbig

Uhyst. Vorsichtig schiebt Guido Falkenhain für’s Foto seinen roten Sportwagen zwischen Bäume auf die Volkspark-Wiese. „Mein Austin Healey Sprite ist leicht. Das passt schon. Außerdem kann bei der Waldbrandstufe so nichts passieren“, sagt der Uhyster, der seit einem Jahr stolzer Besitzer des 1959 in England gebauten Autos ist. Angesteckt durch einen Freund, erzählt er, habe er sich ebenfalls zum Kauf so eines Modells entschieden.

Ihre Angebote werden geladen...