SZ + Hoyerswerda
Merken

„Pfingstival“ – die neue Pfingstfest-Nuance

Die Steinitzer Jugend organisiert mit Partnern drei ereignisreiche Kulturtage. Worauf sich die Besucher diesmal freuen können.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach zwei Jahren Pause durfte 2022 das Pfingstfest wieder stattfinden. Statt großer Künstler-Auftritte gab es ein überschaubareres Programm. Die Band „NaUnd“ aus Cottbus und die Tanzbienchen Lohsa gestalteten den Nachmittag am Pfingstsonntag.
Nach zwei Jahren Pause durfte 2022 das Pfingstfest wieder stattfinden. Statt großer Künstler-Auftritte gab es ein überschaubareres Programm. Die Band „NaUnd“ aus Cottbus und die Tanzbienchen Lohsa gestalteten den Nachmittag am Pfingstsonntag. © Foto: privat

Steinitz. Viele fleißige Hände regen sich dieser Tage auf dem Steinitzer Sportplatz. Die Vorbereitungen für das 27. Pfingstfest laufen. Weit über die Gemeinde Lohsa hinaus erfreut das Fest seit Jahren die Besucher. Über Vorbereitung, Inhalte und Hoffnungen sprach Andreas Kirschke mit Steffen Münster. Er ist Vorsitzender der Steinitzer Jugend. Diese besteht seit 2004 als Verein. Er zählt rund 50 Mitglieder aus Steinitz, der Gemeinde Lohsa und anderen Gemeinden.

Ihre Angebote werden geladen...