SZ + Hoyerswerda
Merken

Pläne für fünf neue Räume

Das Bürgerzentrum Braugasse bietet künftig noch mehr Platz für Ideen – unter Federführung des KulturFabrik e. V.

Von Uwe Schulz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Der Wegweiser auf der Gundermann-Plaza ist nicht nur während des Kultursommers ein Blickfang.
Der Wegweiser auf der Gundermann-Plaza ist nicht nur während des Kultursommers ein Blickfang. © Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Wenn man jetzt vor dem Bürgerzentrum Braugasse in der Hoyerswerdaer Altstadt steht, dann fällt eine Sache wohl jedem und eine eher nur Insidern auf: Dass die Schaukästen wieder mit Veranstaltungshinweisen und Plakaten bestückt sind, kündet für jedermann von den leichten Lockerungen im Teillockdown und einer Hoffnung auf die Zukunft. Dass über dem Haupteingang noch „Natz“ zu lesen ist, stimmt so seit vier Wochen nicht mehr. Der Naturwissenschaftlich-technische Kinder- und Jugendzentrum e. V. hat zum letzten Jahreswechsel den Mietvertrag gekündigt und ist noch am Ausräumen.

Ihre Angebote werden geladen...