Hoyerswerda
Merken

Pokal-Erfolge für Hoyerswerda und Lohsa / Weißkollm

52. Turnier um den Knappenseepokal

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Hoyerswerdaer (in Rot, hier am Ball Silvio Liebe) waren im Markersdorfer Ortsteil Friedersdorf (bei Görlitz) die bessere Mannschaft.
Die Hoyerswerdaer (in Rot, hier am Ball Silvio Liebe) waren im Markersdorfer Ortsteil Friedersdorf (bei Görlitz) die bessere Mannschaft. © Foto: HFC

Hoyerswerda. Mit einem 5:1-Sieg ist der Fußball-Landesklasse-Aufsteiger HFC in den Landespokal-Wettbewerb gestartet. Beim Kreisoberligisten LSV Friedersdorf trafen für die Hoyerswerdaer je zweimal Martin Hoßmang (25., 27. Min.) und Amadou Sow (88., 91. Min) sowie einmal Marius Schäfer (29. Min.). Das Spiel in der Markersdorfer „Wuhlheide“ sahen 138 Zuschauer.

Und während der Wettbewerb um den Sachsenpokal erst gestartet ist, wurde am Wochenende in Groß Särchen das 52. Turnier um den Knappenseepokal der Spielgemeinschaft Zeißig / Knappensee im Modus Jeder gegen Jeden bis zum Ende ausgespielt, es blieb auch bis zum Ende recht ausgeglichen. Unter den teilnehmenden fünf Mannschaften konnte schließlich erneut die Spielvereinigung Lohsa / Weißkollm den Sieg für sich verbuchen. Die Kreisoberligisten zogen nur gegen die Kreisliga-Mannschaft aus Deutschbaselitz mit 0:1 den Kürzeren und gewannen alle anderen Spiele. Im Nachwuchsbereich der F-Jugend trug zuvor die Elf der Seenlandkicker den Sieg davon. (KHo/WM/MiK)