Hoyerswerda
Merken

Polizei in Hoyerswerda unterstützt Radfahrausbildung

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Am Montag haben 26 Schülerinnen und Schüler einer vierten Klasse aus der Lindenschule in Hoyerswerda ihren ersten Tag der Radfahrausbildung absolviert. Die Polizisten vermittelten den Kindern den Lehrstoff der Praxisausbildung. Am Dienstag folgte die Anwendung des erlernten Wissens. (al)

Nach Zusammenstoß beim Ausparken in Hoyerswerda davongefahren.

Hoyerswerda. Bereits am Dienstag, dem 2. Mai, hat sich gegen 10.30 Uhr auf der Liselotte-Herrmann-Straße in Hoyerswerda ein Verkehrsunfall ereignet. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen einem ausparkenden BWM und einem abgestellten Ford. Der BMW-Fahrer verließ die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Ein bisher unbekannter Zeuge beobachtete den Unfall und hinterließ einen Zettel mit dem Kennzeichen des vermeintlichen Verursachers. Die Polizei sucht nun diesen Zeugen und bittet ihn, sich im Polizeirevier Hoyerswerda (Tel. 03571 4650) oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (mf)

Elektrowerkzeuge in Bernsdorf aus einem Firmen-Pkw gestohlen.

Bernsdorf. Unbekannte Täter sind zwischen dem 17. Mai (15 Uhr) und dem 22. Mai (6.50 Uhr) in einen an der Dresdener Straße in Bernsdorf abgestellten Dacia Logan eingebrochen. Aus dem Fahrzeug verschwanden diverse Elektrogeräte im Gesamtwert von circa 1.000 Euro. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 30 Euro. (al)

Mountainbike in der Hoyerswerdaer Altstadt verschwunden.

Hoyerswerda. An der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße in Hoyerswerda haben in der Nacht zu Samstag Fahrraddiebe zugeschlagen. Sie stahlen ein schwarz-limetten-farbenes Mountainbike der Marke Bulls Sharptail 3D im Wert von circa 700 Euro. Eine Streife schrieb das Bike zur Fahndung aus. (al)

Im Drogenrausch von Polizei gestoppt.

Hoyerswerda. Unter Drogeneinfluss war am Sonntagabend gegen 21 Uhr ein 34-Jähriger in Hoyerswerda unterwegs. Eine Polizeistreife nahm den Fahrer aus Rumänien im Kamenzer Bogen ins Visier. Der Drogentest schlug positiv auf Amphetamine an. Damit musste der Mann seine Fahrt beenden und mit den Beamten zur Blutentnahme. Der Betroffene hat sich für seine berauschte Fahrt zu verantworten. (m/rgr)