Hoyerswerda
Merken

Preisbremse und Sondertarife

Individuelle Schreiben erhalten die VBH-Kunden im Monat März.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die Pflichtinformationen zu den Preisbremsen für Strom, Gas und Wärme erhalten Kunden der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (VBH) mit einem individuellen Schreiben im Laufe des Monats März. Gleichzeitig erhalten die Kunden, so heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens, dann auch die bereits angekündigten aktuellen Abschlagsinformationen, bei denen die gültigen Preise des Energieliefervertrages, die Verbrauchsprognose des Abrechnungszeitraumes und die gesetzlichen Vorgaben zu den Preisbremsen berücksichtigt sind. Da den VBH an Effizienz gelegen ist, wird es je Kunde nur ein Schreiben geben. Da dies kein standardisiertes Sammelschreiben ist, sondern individuelle Angaben beinhaltet, wird sich das zeitlich strecken. Die VBH bitten daher jetzt schon um etwas Geduld und Verständnis.

Darüber hinaus haben Strom- und Gas-Bestandskunden aus den Tarifen Grundversorgung und Ersatzversorgung ab sofort die Möglichkeit, in Sondertarife zu wechseln. Die VBH hat dafür das Tarifkunden-Produktportfolio Strom und Gas, welches bisher ausschließlich für Bestandskunden galt, teilweise geöffnet.

Informationen zu den von der Bundesregierung beschlossenen Energie-Entlastungspaketen haben die VBH zudem auf ihrer Internetseite veröffentlicht. (red/US)

www.vbh-hoy.de