SZ + Hoyerswerda
Merken

Projekt „Sorbischer Lehrpfad“ im Fokus

Der Sorbenbeirat der Stadt Hoyerswerda blickt auf ein intensives und ereignisreiches Jahr zurück.

Von Andreas Kirschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die sorbische Sprache in Hoyerswerda lebt. Das zeigte der erste Krabat-Markt 2021 in der Altstadt. Zum Krabat-Markt gehörten drei Marktfrauen. Das waren Gabriela Linack aus Zeißig, Ingrid Holder aus Klein-Neida, und Waltraud Hartmann aus Bröthen (v. li
Die sorbische Sprache in Hoyerswerda lebt. Das zeigte der erste Krabat-Markt 2021 in der Altstadt. Zum Krabat-Markt gehörten drei Marktfrauen. Das waren Gabriela Linack aus Zeißig, Ingrid Holder aus Klein-Neida, und Waltraud Hartmann aus Bröthen (v. li © Foto: Andreas Kirschke

Hoyerswerda. Zuhörer und vor allem Lösungssucher will er sein, der elfköpfige Beirat für sorbische Angelegenheiten der Stadt Hoyerswerda. Er engagierte sich 2021 vielfältig. Er fragte offen und kritisch nach. Über Erreichtes, über aktuelle Probleme und über Ziele 2022 sprach TAGEBLATT mit Evelin Graf. Sie ist seit vielen Jahren Mitglied im Beirat und seit 2019 Vorsitzende.

Ihre Angebote werden geladen...