Hoyerswerda
Merken

Radfahrer nach Unfall auf der B 96 in Klinik geflogen − Zeugen gesucht.

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

B96. Am Montag ist ein Radfahrer bei einem Unfall auf der B 96 schwer verletzt worden. Der Zusammenstoß mit einem Pkw ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen Hoyerswerda und Maukendorf am Abzweig Spohla. Eine 20-jährige Autofahrerin überholte dort trotz durchgezogener Linie einen Pkw und fuhr links an einer Verkehrsinsel vorbei. Der 39-jährige Radfahrer überquerte die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt an der Verkehrsinsel; es kam zur Kollision. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Die Autofahrerin wurde ambulant behandelt. An ihrem Peugeot und dem Fahrrad entstand ca. 1.500 Euro Schaden. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise. Wer Angaben zur Fahrweise des Autos bzw. Fahrrades vor dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion unter 03591 3670 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (su/rgr)

Schwerverletzter nach Hawaii-Party

Hosena. Die Kriminalpolizei in Senftenberg bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei den Ermittlungen zu einer Körperverletzung. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen wurden am 3. Juli nach Ende der Hawaii-Party im Waldbad Hosena gegen 2.30 Uhr drei lettische Staatsbürger durch eine Gruppe anderer Ausländer angegriffen und zu Boden geprügelt. Am Boden liegend wurde weiter auf die Geschädigten eingetreten, sodass ein Geschädigter schwere Gesichtsverletzungen davontrug und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Kriminalpolizei wendet sich an die Öffentlichkeit: Wer wurde Zeuge dieser Körperverletzung? Wer kann Hinweise zur Identität der Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Oberspreewald-Lausitz unter der Telefonnummer 03573 880 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Hinweise sind auch auf www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben möglich. (pm/rgr)