SZ + Hoyerswerda
Merken

Rathaus-Chef sucht Verbündete

Hoyerswerdas Stadtoberhaupt Torsten Ruban-Zeh trifft dieser Tage verschiedene Politiker, darunter MdB Torsten Herbst.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu Gast bei OB Torsten Ruban-Zeh waren der FDP-Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst (2. von rechts) und sein Mitarbeiter Reiner Deutschmann (links).
Zu Gast bei OB Torsten Ruban-Zeh waren der FDP-Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst (2. von rechts) und sein Mitarbeiter Reiner Deutschmann (links). © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. „Ich nehme mit: Verkehrsanbindung, Paragraf-4-Mittel und Wasser.“ Mit der Aufzählung von so einer Art Hausaufgaben hat sich der Bundestagsabgeordnete Torsten Herbst (FDP) nach einem gut anderthalbstündigen Treffen von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) verabschiedet. Wenn Politiker solche Worte sagen, wollen Sie signalisieren: Problem verstanden – ich kümmere mich darum.

Ihre Angebote werden geladen...