Hoyerswerda
Merken

Remmi Demmi bei den LebensRäumen

Maskottchen Flori, die überlebensgroße Sonnenblume, feierte Sonntag in Hoyerswerda.

Von Uwe Jordan
 1 Min.
Teilen
Folgen
„Es kommt immer anders, wenn man denkt“ – LebensRäume Maskottchen Flori hat auf ebenjenem Sinnspruch-Luftsessel Platz genommen, neben ihm Sara Pieprz vom Marketing und Vertrieb der (Wohnungs-) Genossenschaft LebensRäume e. V.
„Es kommt immer anders, wenn man denkt“ – LebensRäume Maskottchen Flori hat auf ebenjenem Sinnspruch-Luftsessel Platz genommen, neben ihm Sara Pieprz vom Marketing und Vertrieb der (Wohnungs-) Genossenschaft LebensRäume e. V. © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Tausende Besucher, ein paar Stunden unbeschwerter Lebensgenuss, ein hübsches Bühnen- und Ringsherum-Programm – und extraordinäre Temperaturen unter wolkenlosem Himmel: Das sind die Zutaten, wenn der Hoyerswerdaer Großvermieter zu seinem alljährlichen Sommerfest „Remmi Demmi“ in den Familienpark an der Hoyerswerdaer Straße des Friedens einlädt. Warum sollte es an diesem Sonntag, dem 3. Juli (ja, gut, es war auch Landratswahl-Tag) da anders sein? War es ja auch nicht! Genossenschafter und Gäste erfreuten sich am Programm (diesmal: Kinder der Awo-Kita „Spielparadies“, „DrumTastic“-Getrommel, Akkordeon-Klang des Sunshine-Orchesters, Boygroup-Star Jay Khan), labten und erfrischten sich an/mit Regionalem und Orientalischem.

P.S.: Für spannende Momente war durch den 19. Mixed-Beachvolleyball-Cup der LebensRäume e. G. gesorgt. 21 Teams kämpften um die Treppchenplätze. Durchsetzen konnten sich die „Sandmännchen“.