Hoyerswerda
Merken

Reparierte Straße im Verkehrsgarten in Lauta

Nach Schulungen für Erwachsene, Kinder und Senioren wurde in diesen Tagen auch fleißig gebaut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Diese Foto ist schon ein paar Tage alt. Zu sehen sind Klaus Donath, der Vereinsvorsitzende der Stadtverkehrswacht Lauta, und Schatzmeisterin Ivonne Schulz.
Diese Foto ist schon ein paar Tage alt. Zu sehen sind Klaus Donath, der Vereinsvorsitzende der Stadtverkehrswacht Lauta, und Schatzmeisterin Ivonne Schulz. © Foto: Silke Richter

Von Silke Richter

Lauta. Für mehr Sicherheit sorgt seit kurzem eine neue gestaltete Zufahrtsstraße im Verkehrsgarten in Lauta. Die alte Fahrbahn war an vielen Stellen defekt. Für die Durchführung der Baumaßnahmen auf dem betroffenen 21 Quadratmeter großen Straßenabschnitt hat die Stadtverkehrswacht Lauta als Betreiberin des Verkehrsgartens an der Straße der Freundschaft eine finanzielle Zuwendung der Stadt Lauta in Höhe von 2.000 Euro erhalten. Die Realisierung des Projektes kostete 1.850 Euro und wurde von der Firma Garten- und Landschaftsbau Schmoll durchgeführt. Das verbliebene Geld der städtischen Zuwendung möchte der Verein nutzen, um Markierungsfarbe für die neue Fahrbahn zu kaufen, damit im kommenden Jahr zum Ausbildungsbeginn alles rundum erneuert zur Nutzung übergeben werden kann, erklärt Vereinsschatzmeisterin Ivonne Schulze.