SZ + Hoyerswerda
Merken

Residenz Spreetal kann bezogen werden

Das ehemalige Kulturhaus hat sich von einem Schandfleck zur Wohnanlage gewandelt.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lucie und Boris Schubert (Mitte) investierten in die Residenz und erfüllten damit auch einen großen Wunsch von Bürgermeister Manfred Heine (links)
Lucie und Boris Schubert (Mitte) investierten in die Residenz und erfüllten damit auch einen großen Wunsch von Bürgermeister Manfred Heine (links) © Foto: Uwe Schulz

Spreetal. Bis nach Dresden 77 Kilometer, nach Hoyerswerda elf, bis zum Spreetaler See nur knapp 250 Meter. Dazwischen liegt noch die Bundesstraße 97. Sieht man aber nicht, weil von Wald abgeschirmt. Spreetals Bürgermeister Manfred Heine sitzt am Dienstag bei knapp 30 Grad im Stuhl auf der Terrasse einer Wohnung, die es bislang noch nicht gab, schaut genau in Richtung See und genießt den Moment. „Wir sind richtig glücklich“, sagt er und meint mit dem „wir“ die Gemeinde.

Ihre Angebote werden geladen...