SZ + Hoyerswerda
Merken

Scheibe-See im Fokus

Im kommenden Jahr soll gebaut werden – wieder mal. Doch es könnte diesmal ernst sein.

Von Uwe Schulz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die 30 Meter hohe Landmarke am Westufer des Scheibe-Sees dürfte ein wirklich herausragendes Merkmal des Sees werden. Die hier zu sehende treppenförmige Böschung gilt als Darstellungsfehler in der Grafik.
Die 30 Meter hohe Landmarke am Westufer des Scheibe-Sees dürfte ein wirklich herausragendes Merkmal des Sees werden. Die hier zu sehende treppenförmige Böschung gilt als Darstellungsfehler in der Grafik. © Quelle: ZVLSS

Hoyerswerda. Wenn Journalisten über den Scheibe-See schreiben, sind sie mittlerweile gut beraten, vorsichtig zu sein bei Ankündigungen, wann hier etwas geschieht. Was man jetzt mit etwas Berufserfahrung sagen kann, ist, dass es besser als in den Vorjahren danach aussieht, dass etwas geschieht. Denn mittlerweile gibt es sowohl von den Bergbausanierern der LMBV als auch von der Stadt Hoyerswerda gute Signale.

Ihre Angebote werden geladen...