Hoyerswerda
Merken

Schmiererei an Garagenrückwand in Hoyerswerda

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. In der Nacht zu Montag haben Unbekannte mehrere Garagen auf der Heinrich-Mann-Straße in Hoyerswerda besprüht. In schwarzer Farbe hinterließen die Täter die Ziffernfolge 1312, die für „all cops are bastards“ steht, auf einer Fläche von etwa 15 mal 2 Metern. Der Schaden betrug ersten Schätzungen der Polizei zufolge etwa 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt.

Landmaschine setzt Feld bei Tätzschwitz in Brand.

Tätzschwitz. Am Montagnachmittag hat es laut Polizei auf einem Feld an der Lindenstraße in Tätzschwitz gebrannt. Offenbar waren die Flammen durch einen technischen Defekt an einer Landmaschine entstanden. Die Maschine blieb unversehrt. Etwa 500 Quadratmeter fielen dem Feuer zum Opfer. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte die Flammen. Der Sachschaden blieb vorerst unbekannt.

Mit 11 km/h durch die 70er-Zone bei Bärwalde.

Bärwalde. Autobahnpolizisten haben am Montagvormittag knapp sechs Stunden lang die Geschwindigkeit auf der B 156 zwischen Uhyst und Boxberg am Abzweig Bärwalde überwacht. Bei erlaubten 70 km/h passierten 971 Fahrzeuge die Messstelle. Im Ergebnis stellten die Beamten 53 Überschreitungen fest, davon 16 im Bußgeldbereich. Negativer Spitzenreiter war ein Audi mit KN-Kennzeichen mit 111 km/h. Der Pkw-Fahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 200 Euro rechnen. Zudem erwartet ihn ein Punkt in Flensburg. (ks/US)