SZ + Hoyerswerda
Merken

Schnelltest-Zentrum ist bereit

Dr. Catrin Kuchler hat ihr Mikrobiologie-Labor um ein Angebot erweitert. In Hoyerswerda sind nun Antigen- und Antikörper-Schnelltests möglich.

Von Juliane Mietzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Diese Ausstattung ist nötig, um einen Antigen-Schnelltest durchzuführen. Zum einen bietet die Ausrüstung Schutz vor Infektion und Ansteckung und weiterhin hat das Testkit mehrere Komponenten, um zu einem Ergebnis zu gelangen.
Diese Ausstattung ist nötig, um einen Antigen-Schnelltest durchzuführen. Zum einen bietet die Ausrüstung Schutz vor Infektion und Ansteckung und weiterhin hat das Testkit mehrere Komponenten, um zu einem Ergebnis zu gelangen. © Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Einmal-Kittel, Handschuhe, FFP2-Maske, Gesichtsvisier, Häubchen. Das ist die Ausrüstung, die angelegt werden muss, bevor ein Schnelltest durchgeführt wird. Für Catrin Kuchler ist das nichts Neues, sondern vielmehr Standard und Alltag in ihrem Labor für Mikrobiologie und Hygiene in Hoyerswerda. Doch nun bietet sie seit Kurzem auch Antikörper- und Antigentests auf das Coronavirus SARS-CoV-2 in der Liselotte-Herrmann-Straße 91 an.

Ihre Angebote werden geladen...