Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Segel-Regatta um den „Goldenen Geier“

Auf dem Geierswalder See

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Gernot Menzel

Geierswalde. Am vergangenen Samstag waren 48 Boote in den vier Bootsklassen Optimist, Cadet, O’pen Skiff und Europe zur Kinder- und Jugendregatta „Goldener Geier“ am Geierswalder See am Start. Bei schönstem Wetter, aber leider ohne Wind, konnten nur drei Wettfahrten ausgesegelt werden.

© Foto: Gernot Menzel
© Foto: Gernot Menzel

Erfolgreichste Segler vom gastgebenden 1. Wassersportverein Lausitzer Seenland waren Anna Schuffenhauer auf Platz 2 in der Bootsklasse Optimist und Florian Schlupp auf Platz 7 in der Bootsklasse O’pen Skiff. Anton Gießner und Tom Herrmann belegten in der Bootsklasse O’pen Skiff die Plätze 10 und 12. Von den Gästen, die aus Tschechien und ganz Deutschland angereist waren, wurden die perfekten Bedingungen am Geierswalder See gelobt.