SZ + Hoyerswerda
Merken

Singen macht glücklich

Der Frauenchor „musica viva“ Lauta-Torno erlebte eine erfolgreiche öffentliche Probe.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei der öffentlichen Probe des Frauenchors „musica viva“ Lauta-Torno in der Aula der Coppi-Grundschule waren auch acht neue Gesichter unter den Sängerinnen.
Bei der öffentlichen Probe des Frauenchors „musica viva“ Lauta-Torno in der Aula der Coppi-Grundschule waren auch acht neue Gesichter unter den Sängerinnen. © Foto: Christine Primpke

Lauta-Torno. Traditionell in der letzten Januar-Woche gestaltet der Frauenchor „musica viva“ Lauta-Torno eine öffentliche Chorprobe mit dem Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen. So geschehen am vergangenen Donnerstag. Im Vorfeld war die Werbetrommel gerührt worden. Und das mit Erfolg, denn acht Interessenten folgten der Einladung. „Wir sind sehr überrascht und wirklich glücklich, dass so viele sangesbegeisterte Frauen gekommen sind“, freute sich nicht nur die Vorstandsvorsitzende Regine Linke.

Ihre Angebote werden geladen...