SZ + Hoyerswerda
Merken

„Sláinte agus táinte!“

Der Irish Pub „Black Raven“ an Hoyerswerdas Einsteinstraße 48 a feiert heute 25-Jahr-Jubiläum.

Von Uwe Jordan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas „Ecki“ Eckhardt auf der Wiese am Irish Pub „Black Raven“ an Hoyerswerdas Albert-Einstein-Straße 48 a. „Bergmannstach“ ist, es sei Kritikern ins Stammbuch geschrieben: Feinstes Hoch-Hoyerswerdisch!
Thomas „Ecki“ Eckhardt auf der Wiese am Irish Pub „Black Raven“ an Hoyerswerdas Albert-Einstein-Straße 48 a. „Bergmannstach“ ist, es sei Kritikern ins Stammbuch geschrieben: Feinstes Hoch-Hoyerswerdisch! © Archivfoto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Ecki ist stolz. Alle Irish Pubs, die es in Hoyerswerda je gab, aktuell gibt und, wahrscheinlich, geben wird, gehören: Ihm! Was macht es da, dass dieses Imperium aus einem einzigen Haus besteht? Aber das feiert immerhin 25. Geburtstag. Heute. Der „Black Raven“, der „Schwarze Rabe“, der eigentlich gar kein Rabe ist, sondern eine Krähe. Die hatte Reinhard „Pfeffi“ Ständer damals entworfen; Symbol für die Folkmusik-Szene jener Zeit der 80er-/90er-Jahre, und da Folkmusik im neuen „Iren“ eine große Rolle spielen sollte, schwirrte sie auch durch dessen Pläne.

Ihre Angebote werden geladen...