merken
Hoyerswerda

So sieht er aus – der neu eröffnete Netto-Discounter

Dafür wurde das Einkaufszentrum in der Mittelstraße in Lauta abgerissen.

© Foto: Gernot Menzel

Lauta. Gestern hat der Netto Marken-Discount eine neue Filiale in Lauta eröffnet. Diese befindet sich an der Mittelstraße in der Nachbarschaft des Ärztehauses und nur einen weiten Steinwurf entfernt vom nunmehr geschlossenen Netto-Markt, der an der Kreuzung Liebknecht-/Engelsstraße zu finden war. Vor Beginn der Errichtung des neuen Netto erfolgte im Sommer 2020 der Abriss des Einkaufszentrums an der Mittelstraße. Im Februar dieses Jahres stand dann das Fundament des neuen Gebäudes, das gewissermaßen ein Zwilling des Bauwerkes ist, das seit zwei Jahren schon in Bernsdorf steht. Mit dem neuen Netto eröffnete gestern auch die in Lauta beheimatete Bäckerei Krause eine weitere Filiale – es ist die inzwischen neunte (inklusive der Verkaufswagen). Dazu gehört auch das Geschäft „Am Südpförtner“ in Lauta. Dieses ist aus personellen Gründen derzeit geschlossen, wird aber voraussichtlich am 1. September wieder öffnen. (red)

TOP Reisen
TOP Reisen
TOP Reisen

Auf ins Weite, ab in die Erholung! Unsere Top Reisen der Woche auf sächsische.de!

Mehr zum Thema Hoyerswerda