Hoyerswerda
Merken

So steht es um den Hochzeitspark

Kein Platz mehr für neue Bäume

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Kein Platz mehr für neue Bäume ist im Hochzeitspark der LebensRäume-Genossenschaft Hoyerswerda am Hochhaus Schillstraße im WK IX. Die Anfrage einer TAGEBLATT-Leserin beantwortet das Unternehmen mit einem Hinweis darauf, dass die vorhandenen Pflanzen genügend Platz für Ausbreitung und Entwicklung haben sollen. Der Park werde aber regelmäßig gepflegt, etwa durch Rasenmähen, Gehölzverschnitt sowie sommerliches Gießen. Angelegt worden war die Grünanlage 2004 auf der Fläche, auf der zuvor die Hochhaushälfte mit den Nummern 1 bis 4 abgerissen worden war. Ehepaare konnten hier zur Hochzeit, zu Hochzeitsjubiläen oder zur Geburt eines Kindes gemeinsam Bäume pflanzen, später auch Findlinge aufstellen lassen. Der letzte Baum auf der Fläche kam 2012 in die Erde.