SZ + Hoyerswerda
Merken

So steht’s um die Weihnachtsmärkte im Kreis

Im vorigen Jahr fielen die Märkte wegen Corona aus. Diesmal sollen sie stattfinden.

Von Uwe Schulz & Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Weihnachtsmarkt im Innenhof der Schlosses in Hoyerswerda
Weihnachtsmarkt im Innenhof der Schlosses in Hoyerswerda © Archivfoto: Gernot Menzel

In den Einkaufsmärkten werden Lebkuchen bereits seit ein paar Wochen verkauft, auch Spekulatius ist erhältlich. Doch so richtige Weihnachtsstimmung herrscht noch nicht. Bis Heiligabend sind es auch noch deutlich mehr als 70 Tage, und bis zum ersten Advent dauert es noch mehr als sieben Wochen. Trotzdem: Für die Vorbereitung von Advents- und Weihnachtsmärkten ist es höchste Zeit. Doch noch ist unklar, wie sich bis dahin die Corona-Zahlen entwickeln und unter welchen Bedingungen die Märkte dann stattfinden können.

Ihre Angebote werden geladen...