SZ + Hoyerswerda
Merken

So teuer werden Strom und Wärme

Ein Durchschnittshaushalt muss ab kommendem Jahr 164 Euro im Jahr mehr berappen.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Auf dem Weltmarkt sind die Gaspreise seit dem vergangenen Jahr nach oben geschnellt, die Stromeinkaufspreise auch. Doch die Versorgungsbetriebe Hoyerswerda haben Elektroenergie und Gas für das gesamte Jahr 2022 in mehreren Tranchen im Verlauf des Jahres eingekauft und verkünden ihren Kunden ab heute in individuellen Anschreiben, dass Strom- und Gaspreise zwar steigen, aber die Erhöhungen für 2022 unter den zuletzt zu erwartenden Größenordnungen liegen. Wer jetzt jubiliert, dass bei ihm mit Fernwärme geheizt wird, der muss sich auch mit höheren Kosten anfreunden. Lediglich bei Wasser und Abwasser gibt es keinerlei Preisveränderungen. Hier die Details:

Ihre Angebote werden geladen...