SZ + Hoyerswerda
Merken

So werden die Corona-Regeln kontrolliert

Schließung, Maskenpflicht – im Kreis gelten verschärfte Maßnahmen. Doch was passiert dem, der die Regeln missachtet?

Von Uwe Schulz & Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
An allen öffentlichen Orten, an denen Menschen dichter und länger zusammenkommen, ist im Landkreis Bautzen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung angeordnet. Das gilt auch auf dem Wochenmarkt in der Hoyerswerdaer Altstadt.
An allen öffentlichen Orten, an denen Menschen dichter und länger zusammenkommen, ist im Landkreis Bautzen das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung angeordnet. Das gilt auch auf dem Wochenmarkt in der Hoyerswerdaer Altstadt. © Foto: Uwe Schulz

Mittwoch in Hoyerswerda. Der Wochenmarkt auf dem Markt in der Hoyerswerdaer Altstadt ist wie immer sehr klein. Die aufgeklebten Richtungspfeile für die Besucher haben de facto keine Funktion. Und wer zur Mittagsstunde den Markt quert, der hat keine Maske auf. Am Vortag auf dem Lausitzer Platz sah das schon anders aus. Der Wochenmarkt ist dort gut gefüllt, die allermeisten Nutzer tragen Mund-Nasen-Schutz. 

Ihre Angebote werden geladen...