SZ + Hoyerswerda
Merken

Spatenstich für Mühlroses Dorfmitte

Am Umsiedlungsstandort bei Schleife schießen die Häuser wie Pilze aus dem Boden. Jetzt beginnt auch der Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der symbolische erste Spatenstich für das neue Dorfgemeinschaftshaus am Umsiedlungsstandort Mühlrose war ein Gemeinschaftswerk.
Der symbolische erste Spatenstich für das neue Dorfgemeinschaftshaus am Umsiedlungsstandort Mühlrose war ein Gemeinschaftswerk. © Foto: Constanze Knappe

Schleife/Mühlrose. Seine Dorfmitte bekommt der Umsiedlungsstandort von Mühlrose: Mit dem ersten Spatenstich wurde am Dienstagnachmittag in der vergangenen Woche der Startschuss für den Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses gegeben. Etwa 100 Mühlroser ließen sich diesen symbolischen Akt nicht entgehen. Als Gastgeber war Martin Klausch froh, dass man trotz der Pandemie-Vorschriften noch einmal zusammenkommen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...