SZ + Hoyerswerda
Merken

Spielpatz und Fitnesspark wären toll

Diese Idee fand im Ortschaftsrat von Bröthen/Michalken sofort Gefallen. Jetzt soll ausgelotet werden, was machbar ist.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Bereich des Rodelberges im Naherholungsgebiet am Bröthener Badesee ist noch reichlich Platz. Zum Beispiel für einen Fitnesspark, gewissermaßen als Betätigungsfeld für Erwachsene und als Ergänzung zum vorhandenen Kinderspielplatz.
Im Bereich des Rodelberges im Naherholungsgebiet am Bröthener Badesee ist noch reichlich Platz. Zum Beispiel für einen Fitnesspark, gewissermaßen als Betätigungsfeld für Erwachsene und als Ergänzung zum vorhandenen Kinderspielplatz. © Foto: Ralf Grunert

Bröthen/Michalken. Einen neuen Stein ins Rollen gebracht hat Wolfram Berthold in dieser Woche in der Sitzung des Ortschaftsrates von Bröthen/Michalken. Der Ortsvorsteher-Stellvertreter würde es gerne sehen, wenn der Bereich des Rodelberges im Naherholungsgebiet am Bröthener Badesee attraktiver gestaltet werden würden. Ein Vorbild dafür, so sein Gedanke, könnte der von der LebensRäume-Genossenschaft in der Straße des Friedens in Hoyerswerda errichtete Generationenfreizeitpark sein.

Ihre Angebote werden geladen...