Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Spielplatz-Demontage schafft Platz für Neuanschaffungen

Internet-Spendensammlung in Lauta war erfolgreich. Die neuen Geräte für den Spielplatz „Am Froschteich“ sollen Mitte Mai geliefert und aufgebaut werden.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nachdem das Klettergerüst vom Bauhof demontiert war, wurde das Spielplatz-Gelände „Am Froschteich“ mit Hilfe eines Radladers eingeebnet. Das wird aber nur ein vorübergehender Zustand sein.
Nachdem das Klettergerüst vom Bauhof demontiert war, wurde das Spielplatz-Gelände „Am Froschteich“ mit Hilfe eines Radladers eingeebnet. Das wird aber nur ein vorübergehender Zustand sein. © Foto: Stadtverwaltung Lauta

Lauta. Der in die Jahre gekommene Spielplatz zwischen dem Froschteich und dem Neubaugebiet Lauta Süd existiert nur noch als sandige Fläche. Lediglich das dreiteilige Reck aus tiefsten DDR-Zeiten ist vor Ort verblieben, nachdem der städtische Bauhof mit der Spielgeräte-Demontage Platz für Neues geschaffen hat. Zu Beginn der vorigen Woche ist das geschehen.

Ihre Angebote werden geladen...